Donnerstag, 10. Dezember 2009
Freitag, 23. Oktober 2009
Halloween
YouTube bringt die besten Horrorthriller zwar in Kapitelfolge, aber in voller Länge zum ansehen! z.B. Friday the 13th. Nightmare on Elmstreet Final Destination Das ganze auch noch Deutschsprachig! Ich mache aber auch gleich darauf aufmerksam das die meisten Filme eine FSK von 18 J. haben! Obwohl wo diese Filme Kult waren,dürften wir auch damals nur knapp diese Grenze erreicht haben.Deswegen sind wir auch nicht zu Psychopatischen Amokläufern geworden! Sondern zu soliden Bankern u. Aktienberater die der Welt nur das beste brachten! |
Donnerstag, 22. Oktober 2009
Dienstag, 18. August 2009
Sonntag, 2. August 2009
Internetradio Last.fm
Last.fm ist eine nette Sache bzgl. Internetradios. Interessant dabei ist die Tatsache das nicht nur Songtitel abgespielt weren können,sondern auch wahlweise Musikvideos. Außerdem kann man zeitgleich Infos über die Bands oder Interpreten bekommen.
In Wikipedia wird Last. FM so beschrieben:
Last.fm ist ein Internetradio auf Basis von sozialer Software („personalised online radio station“), das entwickelt wurde, um Nutzern auf Basis ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können. Es ist eine ehemalige Schwesterseite von Audioscrobbler, mit dem es sich früher eine Musikdatenbank teilte. Plattenfirmen und Musiker werden ermuntert, Last.fm Lizenzen zum Abspielen ihrer Musik zu erteilen. Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelner Stücke und davon sieben Millionen für sein Internetradio zum Streaming sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads vorrätig.
Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden Benutzer mit musikalischen Nachbarn. Bei musikalischen Nachbarn handelt es sich um Personen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Aus der Datenbank werden Schnittmengen aus den Interpreten der Lieder innerhalb des angemeldeten Personenkreises errechnet. Stimmen viele Interpreten mit einer anderen Person überein, wird diese als musikalischer Nachbar bezeichnet.
Hört ein Nutzer von Last.fm einen Musiktitel, so wird dessen Bezeichnung (Titelzeile und Interpret) an Last.fm übertragen und dort im Nutzerprofil gespeichert und anderweitig statistisch ausgewertet. Diesen Übertragungsvorgang bezeichnet Last.fm als „scrobbeln“ (to scrobble).
Last.fm-Streams können im MP3-Format mit 128 kbit/s bei einer Abtastrate von 44,1 kHz abgerufen werden.
Quelle: Last.fm – Wikipedia
Vor 1 Jahr computerbild.deDas Internetradio Last.fm spielt Musik nach Ihrem Geschmack. Das Video erklärt, wie es funkioniert.
Sonntag, 26. Juli 2009
Was ist IPTV
IPTV ist eine von vielen möglichkeiten Fersehen via Internet zu schauen!
Audio/Foto/-Bild hat hierzu eine interessante Videoberichterstattung ins Netz eingesetzt!
IPTV
Mit IPTV (Internet Protocol Television; deutsch: Internet-Protokoll-Fernsehen) wird die digitale Übertragung von breitbandigen Anwendungen, wie Fernsehprogrammen und Filmen, über ein digitales Datennetz bezeichnet. Hierzu wird das auch dem Internet zugrunde liegende Internet Protocol (IP) verwendet. Der Begriff IPTV wird allerdings nicht einheitlich verwendet:
- Die Internationale Fernmeldeunion definiert IPTV sehr weit als „Multimediadienste“, wie Fernsehen, Video, Audio, Texte, Bilder und Daten, die über IP-basierende Netze übertragen werden und das benötigte Maß an Qualität (QoS/QoE), Sicherheit, Interaktivität und Zuverlässigkeit bereitstellen.
- Der Deutsche IPTV Verband definiert in seiner Satzung IPTV als die Übertragung von Bewegtbildern mit Hilfe des Internet Protokolls unter Verwendung beliebiger Endgeräte (mobil, stationär, etc.) und aller Formen IP fähiger Netze (offene und geschlossene Netze). Der Betrieb von IPTV in geschlossenen Netzen wird Secure IPTV genannt. Wird hingegen das Internet als Übertragungsnetz verwendet, spricht man von WebTV oder Internet-TV. Mobile IPTV wiederum erlaubt eine ortsunabhängige IPTV Nutzung durch die Verwendung einer Funkverbindung zu einem IP basierten Netz.
- Die Deutsche TV-Plattform definierte, bei der Gründungssitzung ihrer „Arbeitsgruppe IPTV“ im Herbst 2007, das „so genannte IPTV“ als „eine neue Verbreitungsform auf der Basis des ‚Internet Protocol‘ (IP)“, und grenzte diese dabei auch gegen das Internet-TV wie folgt ab:
- Beim IPTV wird von einem Telekommunikations-Anbieter einem bestimmten Nutzerkreis – den Abonnenten – ein festes Programmbouquet mit definierter Qualität in seinem Breitbandnetz zur Verfügung gestellt.
- Im Unterschied dazu können beim Internet-Fernsehen („TV over Internet“) beliebige Inhalte und Programme, die frei verfügbar im Netz zugänglich sind, zu jeder Zeit und überall von Jedermann heruntergeladen werden.
Quelle: IPTV – Wikipedia
Wem das zu kompliziert ist, dem erläutert das Caro auf ihrerm Videobeitrag nochmals neu
Samstag, 4. Juli 2009
Freitag, 26. Juni 2009
Mittwoch, 20. Mai 2009
Vatertag
Pünktlich zum Vatertag
Vatertag ist und bleibt der wichtigste Feiertag im Leben des Mannes,keine Ahnung warum der Tag auch Christi Himmelfahrt genannt wird!
Glücklicherweise werden auch Onkels in dieses Ritual mit ein bezogen!
Einschließlich des männlichen Nachwuchses!
Aber “Gott sei dank” akzeptieren immer mehr Frauen diesen Feiertag!
Deswegen allen Vätern auf der Welt einen schönen Feiertag!
Quellen:
Videos geklaut by Alf
Fotos Google